Zum Inhalt springen
Startseite » News » Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 03.02.2023 fand die JHV 2023 statt. Die erschienenen Mitglieder ließen sich, wie so oft, im Gasthaus Scharrer bewirten und warteten auf die Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Christian Riedel.

Auf der Tagesordnung standen diesmal Neuwahlen, die Entlastung des Vorstandes, die Berichte des vergangenen Jahres (seit der letzten JHV im April ´22), sowie ein Ausblick auf die Kirwa 2023.

Nach der Begrüßung folgten direkt die Berichte des vergangenen Jahres, angefangen mit dem, des 1.Vorsitzenden Christian Riedel. Er lobte den guten Ablauf der letztjährigen Kirwa, trotz der langen Coronapause und bedankte sich auch bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit beim Aufbau unseres Klowagens, welcher ab sofort von jedem gemietet werden kann. Der Bericht des Kassiers machte deutlich, dass die Kirwa 2022 eine sehr Erfolgreiche war und darauf gerne aufgebaut werden kann. Die Kassenrevisoren hatten die, von Wein, sehr gut geführte Kasse geprüft und beantragten die sofortige Entlastung der Vorstandschaft, welche auch so einstimmig entschieden wurde.

Natürlich wurde auch viel über die kommende Kirwa 2023 gesprochen. Laut Bürgermeister Manfred Schmidt sollte es ab diesem Jahr dann auch möglich sein die Fahrgeschäfte und Buden direkt am Zeltplatz anzusiedeln. Außerdem wurde hier auch wieder auf die Kirwasitzungen verwiesen, damit ein reibungsloser Ablauf der Kirwa möglich ist. Die endgültigen Details sind noch nicht bekannt, die Planung läuft aber auf Hochtouren. Des Weiteren übernehmen David Maul, Marco Schreimel und Felix Schreimel die Rolle des Vergnügungsausschuss, welcher die Planung und Organisation von Kirwafahrten, Ausflügen etc. übernehmen soll

Die anschließenden Neuwahlen geleitet von Manfred Schmidt brachten keine Neuerungen in der Vereinsführung mit sich. Daraus hervorging folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Christian Riedel

2. Vorsitzender: Marcel Keitzl

1. Kassier: Katharina Wein

2. Kassier: Tanja Schwemmer

1. Schriftführer: Peter Weller

2. Schriftführer: Nico Schwarz

Gerätewart: Tim Spindler

1. Beisitzer: Matthias Reinl

2. Beisitzer: Sebastian Hartmann

Die Posten der Kassenrevisoren besetzen wieder Philipp Reuter und Matthias Ertel.

Leider gab es keine neuen eingegangen Mitgliedsanträge, die angenommen hätten werden können.

Nachdem die Tagesordnung abgearbeitet war, konnte der 1. Vorsitzende Christian Riedel die Versammlung schließen und die Anwesenden den Abend entspannt ausklingen lassen.